Als voraussichtlich letzte Veranstaltung in seinem Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen organisiert der Kunstverein Obere Nahe in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff am Markt (JaM) am Samstag, d. 8. Oktober, um 19 Uhr einen Poetry Slam. Angesprochen werden sollen vor allem Jugendliche und junge Erwachsene, die Teilnahme ist aber für jeden offen, das Thema ebenfalls.

Ein Poetry Slam ist ein literarischer Wettstreit, bei dem die Teilnehmer gegeneinander antreten und eine Jury oder das Publikum den Sieger bestimmt. In diesem Fall dürfen die einzelnen Beiträge jeweils höchstens drei Minuten lang sein, es geht – abhängig von der Teilnehmerzahl – über mehrere Runden. Als Preisgelder hat der Kunstverein für die Bestplatzierten 75, 50 und 25 Euro ausgesetzt.

Anmeldungen bis zum 1. Oktober per Mail an cici.whl [at] gmail.com