Das Konzert ist leider abgesagt!

Bläserquintette von Ligeti, Reicha, Hindemith und Taffanel

Zum 50-jährigen Bestehen des Kunstvereins Obere Nahe e.V. wird dieses besondere Konzert die Ohren ansprechen: in der evangelischen Kirche wird das farbenreiche Programm eines Bläserquintettes erklingen, das von den spritzigen Ligeti-Bagatellen bis zum hochromantischen Taffanel-Quintett reicht. Das canorusquintett, preisgekrönt in verschiedenen Wettbewerben und aus dem Bundesjugendorchester heraus entstanden, besteht bereits seit zehn Jahren und ist bestens aufeinander eingestimmt.

Maximilian Randlinger, Flöte
Leonie Dessauer, Oboe
Christoph Schneider, Klarinette
Hakan Isiklilar, Fagott
Friedrich Müller, Horn

Vorverkauf: 15 € (inkl. Gebühren) / ermäßigt: 10 €
Abendkasse: 20 € / ermäßigt: 15 €
Ermäßigung gilt für Auszubildende, Studierende, Hilfeempfänger, Schwerbehinderte
Abopreis: 3 Veranstaltungen für 36,50 €

Karten:
In Idar-Oberstein: bei den Buchhandlungen, der Tourist-Information sowie beim Wochenspiegel
In Baumholder: Zeitschriften Edinger
Im Internet: ticket-regional.de (in Kürze)
Infotelefon: 06781 64-884

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Regeln.

———–

Die großartige Musikpädagogin und Pianistin ElisabethJost (* 26.05.1934 – † 08.12.2018) hat über Jahrzehnte das Musikleben im Kreis Birkenfeld entscheidend geprägt. Sie hinterlässt eine große Lücke.

Ihr zu Ehren und in Fortführung ihres unermüdlichen Einsatzes für die Musik haben sich auf Initiative der Stadt Idar-Oberstein, der Kunstverein Obere Nahe und der STUMM-Orgelverein mit der Pianistin Kathrin Isabelle Klein als künstlerische Leiterin zusammengeschlossen und veranstaltet gemeinsam die nunmehr dritte Saison der Reihe „Kosmos Kammermusik“.

Der besondere Reiz der Kammermusik liegt in der wortlosen, aber sehr intensiven Kommunikation nicht nur zwischen den Musikern, sondern auch mit dem Publikum. Um die große, unerschöpfliche Welt der Kammermusik zu umreißen, sollen daher sowohl klassische als auch entlegene Besetzungen und bekannte wie unbekannte Werke zu hören sein, im ganzen Landkreis dargeboten von jungen, aufstrebenden Musikern und Ensembles.