Start ins Jubiläumsjahr des Kunstvereins am 10. Mai 2022

In diesem Jahr feiert der Kunstverein Obere Nahe sein 50-jähriges Bestehen mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen. Los geht es am Dienstag, 10. Mai, um 19 Uhr im der Kunstverein in Birkenfeld, Schneewiesenstraße 13. Es wird die Publikation „Es geschah am 10. Mai 1972“ vorgestellt, zu der Mitglieder der Autorengruppe Erzählungen, Geschichten, Märchen, Erlebnisberichte und Essays rund um den Gründungstag des Kunstvereins zusammengetragen haben. Illustriert werden diese Beiträge von Bildenden Künstlern und Fotografen des Vereins – insgesamt rund zwei Dutzend Aktive des Kunstvereins haben an dem Buch mitgewirkt. Bei der Vorstellung in Birkenfeld werden Ingrid Raagaard, Armin Peter Faust, Jörg Staiber, Wolfgang Hey, Michael Juraß und Cecilia Wahl lesen, die Illustrationen des Buches werden im Original ausgestellt.
Am Folgetag werden weitere Autoren eine Veranstaltung in der Stadtbücherei Idar-Oberstein gestalten.

Die beteiligten Autoreninnen und Autoren:

Die beteiligten Illustratorinnen und Illustratoren (Fotos/Grafik/Malerei):
Hans Benda | Edith Breiling | Bärbel Busch | Bernard Cazaux | Jürgen Cullmann | Armin Peter Faust | Gerhard Ding | Klaus Doch | Carmen Kroese | Ingrid Raagaard | Helmut Schmid | Karin Waldmann

Der Eintritt ist frei.