Barcelona ist immer wieder eine Reise wert. Einmalig in der Welt ist die historische Altstadt mit den unzähligen Bauten aus dem Mittelalter und der Renaissance, auch das „Gotische Viertel“ genannt – in unmittelbarer Nähe liegt auch unser Hotel. Herrlich sind die Bauten von Gaudi. Im wahrsten Sinne des Wortes „phantastisch“ ist der Jugendstil-Konzertsaal „Palau de la Música“. Weltberühmt ist die Oper von Barcelona, das „Teatro Liceo“. Barcelona hat einzigartige Museen (Picasso, Miro), sehenswerte Kirchen und ein von uns besuchtes kleines Romanisches Kloster – sicherlich ein Höhepunkt – immer noch ein Geheimtipp.
Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise. Der Kunstverein wird bei dieser Reise von Herrn Vockensperger persönlich betreut. Er ist ein wahrer Kenner der katalanischen Hauptstadt.

Erster Tag: Mit dem Flieger geht es nach Barcelona, wo wir ein schönes Hotel beziehen, das direkt in der City  – nahe der Oper – in einer Seitenstraße der berühmten RAMBLA gelegen ist. Zentraler und besser kann man nicht wohnen! Für einen ersten Eindruck gibt‘s abends einen gemeinsamen Stadtbummel.

Zweiter Tag: Wir beginnen mit einer ausführlichen 4-stündigen Stadtrundfahrt und besuchen unter anderem das Olympia-Gelände und vieles andere mehr. Phänomenal ist die fast fertige neue Kathedrale Sagrada Familia von Gaudi und seinen Nachfolgern. Wir werden viel über den berühmten Architekten Gaudi hören. Nach einer kleinen Mittagspause folgen weitere Sehenswürdigkeiten u.a. das kleine hochromanische Kloster St. Paul des Camp.
Um 17.30 Uhr findet dann im zauberhaften Jugendstil-Konzerthaus Palau de la Musica ein großes Sinfoniekonzert mit dem berühmten Pianisten Ivo Pogorelich und dem Franz-Schubert-Filharmonia unter der Leitung von Thomàs Grau statt. Auf dem Programm steht das Klavierkonzert Nr. 2 von Frederic Chopin sowie die 7. Sinfonie von Anton Dvorak. (Karten Kat. 1 € 56,00)

Dritter Tag: Mit einer örtlichen Stadtführerin entdecken wir Barcelonas Altstadt, das Gotische Viertel und vieles mehr. Nachmittags zeigt uns Herr Vockensperger weitere Sehenswürdigkeiten, inklusive eines weiteren (leckeren) Insider-Tipps, den wir hier allerdings noch nicht verraten – lassen sie sich überraschen.

Letzter Tag: Dieser ist für eigene Ideen und Besichtigungen vorbehalten, vielleicht wollen Sie ja gerne ein Museum besuchen. Oder Sie schauen sich weitere Sehenswürdigkeiten mit Herrn Vockensperger an. Wunderschön ist ein Bummel durch die Prachtstraße Barcelonas mit den beiden Gaudi-Häusern. Vielleicht besichtigen Sie ja mal eins dieser Häuser? Eintritt (ca. € 25,00) nicht eingeschlossen, da fakultativ.
Am frühen Abend dann Transfer zum Flughafen. 20.35 Uhr Abflug mit Ryanair nach Köln und weiter mit dem Reisebus nach Idar-Oberstein.

Reisepreis: nur € 498,50

Eingeschlossen:
• Transfers von Idar-Oberstein zum Flughafen Köln und zurück
• Transfers vom Flughafen Barcelona El Prat zum Hotel und zurück
• 3 Übernachtungen in einem City-Hotel
• Frühstücksbuffet
• Busanmietung für die Transfers und die Stadtrundfahrt mit örtlicher Stadtführerin
• Stadtrundgang mit örtlicher Stadtführerin
• Musikkreis-Reiseleitung Herr Vockensperger
• Eintritt St. Paul de Camp
• Eintritt Kathedrale Barcelona
• Kunstverein-Reisebegleitung Frau Paul
• Reisepreis-Sicherungsschein
• kleines Barcelona-Büchlein pro Zimmer

Nicht eingeschlossen:
• EZ-Zuschlag € 195,00 (3 x € 65,00 – Stadthotel)
• Mahlzeiten, übl. Trinkgeld für örtl. Busfahrer und örtl. Stadtführerin
• eigene Ausgaben, Telefonkosten, Minibar
• eventuelle Eintritte zu Museen und Gaudi-Häusern, da fakultativ
• Ryanair-FLÜGE zum tagesaktuellen Preis – bei früher Buchung preiswert!
• Eintritt Sagrada Familia (ca. € 23,00)

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Programmänderungen (auch der Flugzeiten) vorbehalten.

Informationen/Anmeldung bei Cornelia Paul