ABGESAGT – Dieser Kurs findet nicht statt!

Datum: Fr., 28. – So., 30. Mai 2021
Zeit: jeweils 10 – 18 Uhr
Kosten: 180,00 EUR für Mitglieder • 210,00 EUR für Nichtmitglieder
Teilnehmerzahl: 7-15 (ab 12 Jahren)
Leitung: Reinhard Voss (Ettlingen) • www.stonestory.de

Werkzeuge werden zur Verfügung gestellt. Unterschiedliche Sandsteinformate stehen gegen ein geringes Entgeld (ca. 10-30 EUR) zur Verfügung (falls erwünscht, können auch eigene Steine mitgebracht werden).

So wie ein Archäologe die genaue Lage eines wertvollen Fundstücks ermittelt und behutsam freilegt, so wird in der Bildhauerei eine Skulptur nach und nach herausgesehen und ‚befreit‘ – ganz im Gegensatz zum aufbauenden Gestalten mit Ton. Das harte Material (wir verwenden Sandstein und arbeiten ohne Maschinen) trotzt uns bei diesem Tun eine angenehme Langsamkeit ab. Dabei erfahren wir, wie sich in stetigem Rhythmus und mit etwas Muße ein Stein formen lässt. Vorkenntnisse im Plastischen Gestalten können hilfreich sein – sind aber keine Grundbedingung. Einer bestimmten Wunschvorstellung folgend oder frei und intuitiv etwas entwickeln – beides geht. Technisches ‚Know-how’ wird vermittelt und die individuelle bildhauerische Arbeit professionell begleitet.
Der Fokus dieser drei Tage liegt auf kreativen Prozessen und auf dem Miteinander im Austausch.

Getränke zum Selbstkostenpreis stehen zur Verfügung.

Informationen und Anmeldung:
Anmeldung bis spätestens 16. Mai 2021 unter
Mail: info(at)kunstverein-on.de
oder unter Tel. 0160-6669501

Hinweis: Der Kurs findet nur statt, wenn es die aktuellen Corona-Verordnungen zu dem Zeitpunkt zulassen.