in der Opéra Royal de Wallonie mit LUCA DALL´AMICO, ZUZANA MARKOVA, LIONEL LHOTE,  JULIEN BEHR • Dirigentin: Speranza Scappucci.

Wir freuen uns, Ihnen die beliebte Opernreise nach Lüttich in diesem Jahr wieder anbieten zu können. Die Opéra Royal de Wallonie ist ein Opernhaus, das Opern- und Architekturfreunde gleichermaßen begeistert – Neoklassizismus vom Feinsten. Dazu kommt, was viele von Ihnen bereits wissen, dass der Intendant, wie er selber in einer deutschen Zeitung sagte „keine der in deutschen Theatern heute so angebotenen inszenatorischen ,Mätzchen‘ macht. Seine Inszenierungen glänzen durch wunderschöne Kostüme und Dekorationen, nicht konservativ, aber ohne ,Zurschaustellung‘ der Egos der Regisseure. Leider ist der Intendant Stefano Mazzonis di Pralafera (geb. 1949) vor ein paar Monaten verstorben, aber seine „Idee“ von Theater wird auch der neuen Intendanz Verpflichtung sein. Diese Inszenierung stammt noch von ihm!

1. Tag:
Reisebeginn ist am Vormittag gegen 8.00 Uhr ab Bahnhof Idar-Oberstein mit dem Bus über Koblenz, wo weitere Gäste zusteigen, nach Lüttich. Nach der Zimmerbelegung im 4**** Penta Hotel erwartet uns eine Führung zu den schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten von Lüttich, wie z. B. das Museum LA BOVERIE oder der außergewöhnliche, futuristische Bahnhof LIEGE-GUILLEMINS. Mittlerweile sagt man: Lüttich wird allmählich zu einem Klein-Paris an der Maas.

Abends besuchen wir das wunderschöne königliche Opernhaus. Hier beginnt um 20 Uhr die Aufführung der Donizetti-Oper „LUCIA DI LAMMERMOOR“ in sehr guter Besetzung, dirigiert von Speranza Scappucci. Die italienische Dirigentin ist ein international gefragter Gast u. a. an den Opernhäusern in Wien, Rom, Barcelona, Zürich, Los Angeles oder New York. Seit 2017 ist sie darüber hinaus Chefdirigentin an der Opéra Royal de Wallonie in Lüttich und gilt als eine der dynamischsten, neuen Dirigenten der internationalen Szene.

2. Tag:
Am nächsten Tag, nach einem gemütlichen Frühstück, fahren wir weiter nach Maastricht. Auch hier werden wir eine Stadtführung haben und dabei alles anschauen, was diese schöne Stadt zu bieten hat. Lernen Sie dabei die Sehenswürdigkeiten kennen, wie die Kathedrale, die schön restaurierte Altstadt und vieles mehr – Maastricht ist zudem eine vitale Einkaufsstadt. Das Zentrum von Maastricht ist ein Eldorado für Shopping-Fans: Mode, Kunst, Märkte, all das finden Sie in der Hauptstadt der Provinz Limburg. Die Rückfahrt ist für den Nachmittag vorgesehen.

Reisepreis: nur 229,00 Euro (absoluter Sonderpreis)

Eingeschlossen:

• Fahrt im modernen Reisebus mit Klimaanlage und Toilette
  • Übernachtung /Frühstück im DZ – 4**** Penta Hotel
  • Stadtführungen Lüttich und Maastricht
  • Eintritt Museum „La Boverie“, Lüttich
  • Reisepreis-Sicherungsschein
  • Kunstverein-Reisebegleitung: Frau Paul

Nicht eingeschlossen:

• EZ-Zuschlag € 40,00 €
  • Opernkarte nur € 72,00 € inkl. 2,00 € VV-Kosten (Originalpreis) Kat. 1 (in Wien oder München zahlen Sie bei dieser Besetzung den dreifachen Preis!)
  • Abendessen, Minibar, Getränke
  • Trinkgelder für Busfahrer und örtliche Stadtführer

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
Programmänderungen vorbehalten!

Wir haben bei dieser Reise bewusst keine Halbpension im Hotel eingebaut. Sie können viel besser und preiswerter in einem der Restaurants der Stadt zu Abend essen.

Informationen/Anmeldung* bei Cornelia Paul

Für alle Reisen gilt:
Corona Regeln beachten! 3G-Regel – Geimpft, genesen oder negativ getestet!

Reiserücktritte:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei kurzfristigen Rücktritten, bei denen Sie keine Ersatzpersonen melden können, eine Entschädigung verlangen müssen. Von daher empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie ganzjährig zu geringen Kosten z. B. beim ADAC bzw. auch über Herrn Vockensperger vom Musikkreis Bengel abschließen.

Rücktrittsgebühren:
Sie können vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang Ihrer Rücktrittserklärung bei uns. Treten Sie von einer Reise zurück oder ohne Mitteilung die Reise nicht an, so können wir vom Reisenden eine angemessene Entschädigung unter Berücksichtigung der gewöhnlich ersparten Aufwendungen verlangen. Diese Entschädigung wird je Person wie folgt pauschalisiert: Kostenersatz mindestens 20,00 €, bei Flugreisen 175,00 €

Rücktritt
bis zum 42. Tag vor Abreise: 25 % des Reisepreises
bis zum 21. Tag vor Abreise: 50 % des Reisepreises
bis zum   5. Tag vor Abreise: 80 % des Reisepreises
ab 4 Tage vor Abreise: 95 % des Reisepreises
Nicht verkaufte Opern/Konzert-Karten o. ä. müssen voll berechnet werden!