Bachtraum –  im Rahmen des Mosel Musik Festival

Unter dem Titel „Bach Nordisch“ spielt die schwedische Nils Økland Band Werke von Bach, Biber, Ökland und Eilertsen.

Rau und zart zugleich – der Klang der Hardangergeige ist absolut einzigartig und somit eine Hör- und Sinneserfahrung, die sich tief einprägt. Wie die Viola d’amore verfügt sie über Resonanzsaiten, und der flache Steg ermöglicht das Spiel von Akkorden wie auf einer Gambe. Nordische Volksmusik und subtile Improvisationen verbinden sich bei dem Hardangerfiddle-Spezialisten und Komponisten Nils Økland mit Reminiszenzen an Johann Sebastian Bach und Heinrich Franz Ignaz Biber. Sie schaffen Klangwelten von größter atmosphärischer Dichte und seltener Schönheit.

Busabfahrt: 15.30 Uhr Bahnhof Idar-Oberstein. Nach Ankunft in Kloster Machern ist um 18.00 Uhr ein kleines Abendessen geplant. Beginn des Konzerts 20 Uhr.
Gesamtpreis für Eintrittskarte und Busfahrt:  64 €
Informationen/Anmeldung: bei Dr. Roland Palmer
Telefon 06786-2252 • E-Mail: rolandpalmer(at)gmx.de
Wegen des limitierten Kartenkontingents ist frühzeitige Anmeldung erwünscht.

Für alle Reisen gilt:
Reiserücktritte:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei kurzfristigen Rücktritten, bei denen Sie keine Ersatzpersonen melden können, eine Entschädigung verlangen müssen. Von daher empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie ganzjährig zu geringen Kosten z. B. beim ADAC bzw. auch über Herrn Vockensperger vom Musikkreis Bengel abschließen.
Rücktrittsgebühren:
Sie können vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang Ihrer Rücktrittserklärung bei uns. Treten Sie von einer Reise zurück oder ohne Mitteilung die Reise nicht an, so können wir vom Reisenden eine angemessene Entschädigung unter Berücksichtigung der gewöhnlich ersparten Aufwendungen verlangen. Diese Entschädigung wird je Person wie folgt pauschalisiert: Kostenersatz mindestens 20,00 €, bei Flugreisen 175,00 €

Rücktritt
bis zum 42. Tag vor Abreise: 25 % des Reisepreises
bis zum 21. Tag vor Abreise: 50 % des Reisepreises
bis zum   5. Tag vor Abreise: 80 % des Reisepreises
ab 4 Tage vor Abreise: 95 % des Reisepreises
Nicht verkaufte Opern/Konzert-Karten o. ä. müssen voll berechnet werden!