„Der junge Picasso – Blaue und Rosa Periode“
Picasso, wie man ihn nie zuvor zu sehen bekam. Pablo Picasso stellte die Kunstwelt auf den Kopf. Eine vier Milliarden Franken schwere Schau in der Fondation Beyeler zeigt erstmals auch das Frühwerk des Jahrhundertkünstlers.

Im europäischen Kulturkalender ist es das Ausstellungsereignis des Jahres. Die Schau in der Riehener Fondation Beyeler ist eine Aneinandereihung von Superlativen. 75 Werke des wichtigsten Künstlers des 20. Jahrhunderts sind auf 1622 Quadratmetern zu sehen. Die Fondation Beyeler bezeichnet die Schau als das aufwendigste und ambitionierteste Ausstellungsprojekt seiner Geschichte.

Abfahrt: 8.00 Uhr ab Bahnhof Idar-Oberstein mit einem Reisebus (Klimaanlage, Toilette) nach Mülhausen. Unterkunft in einem Cityhotel. Unterwegs machen wir einen Stopp in Colmar. Erleben Sie bei einer Stadtführung die durch das Mittelalter und der Renaissance geprägte Altstadt von Colmar, welche zu den schönsten von ganz Frankreich zählt.

Samstags gibt’s dann das Highlight: Die Picasso-Ausstellung! Die Fondation Beyeler zeigt erstmals in Europa Picassos Gemälde und Skulpturen, die zwischen 1901 und 1906 entstanden sind – allesamt Meilensteine auf dem Weg zum berühmtesten Künstler des 20. Jahrhunderts. Die Bilder dieser Schaffenszeit zählen zu den schönsten der Moderne und zu den wertvollsten Kunstwerken überhaupt. Seien Sie also gespannt!

Am Nachmittag Rückreise nach Idar-Oberstein.

Reisepreis: 238,50 € inkl. Busfahrt • Übernachtung im DZ • Frühstücksbuffet • Abendessen
• Stadtführung in Colmar • Eintritt Fondation Beyeler (40,00 €) inkl. Führung • Reisepreis-Sicherungsschein • Reiseleitung

Nicht eingeschlossen: EZ-Zuschlag 34,00 € • weitere Mahlzeiten, Getränke, Minibar etc.

Mindestteilnahme: 20 Personen

Information und Anmeldung bei Frau Cornelia Paul:  Tel. 06781-28180 • E-Mail: die_pauls(at)t-online.de