in der Messe Idar-Oberstein
John-F.-Kennedy-Str. 9
in 55743 Idar-Oberstein

Eröffnung: Freitag, 15. Februar 2019 um 19.00 Uhr

In den vergangenen Jahren haben sich die Hunsrücker Naturfototage zur wichtigsten Veranstaltung ihrer Art im südwestdeutschen Raum entwickelt und können erneut mit einem ausgezeichneten Programm mit neun hochklassigen Vorträgen aufwarten.

Gekonnt in Szene gesetzt zeigen drei Ausstellungen faszinierende Bilder deutscher und europäischer Naturfotografen: Die Siegerfotos des von der Gesellschaft Deutscher Naturfotografen ausgeschriebenen Wettbewerbs „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2016“, Fotografien des NfTL Naturfoto-Team-Limes und eine  Fotopräsentation mit Fotos von Carsten Braun.

Ebenso hochkarätig ist das Vortragsprogramm der 16. Hunsrücker Naturfototage. Am Eröffnungsabend präsentiert Michael Martin seine Multivisionsshow „Abenteuer Fotografie“. Im Vortragsangebot am Samstag ist Sebastian Vogel mit „Kurz vorm Frühstück – Naturfotografie und Familie“, Mark Schäfer mit „Unbemerkte Schönheiten – Die Welt der Makrofotografie“, Manfred Vogt mit „Wunderbare Momente in der Natur, eine fotografische Reise durch Europas einzigartige Naturlandschaften“ sowie Paul Kornacker mit „Reptilienforschung in Namibia und Afrikas wilder Süden“.
Am Sonntag folgen weitere spannende Fotoausflüge in die Natur, zuerst Karl-Heinz Scheidtmann mit „Die Alpen – Faszination einer Landschaft“, später Heinz Diehl mit „Faszination Natur – draußen in Mooren und Sümpfen“, Michael Lohmann mit „Südgeorgien – im Atem der Wildnis. Tiere und Landschaften am Rande der Antarktis“ sowie Britta Strack und Rainer Förster mit dem Vortrag „Island – Impressionen zwischen 63° und 66° Nord“.

Tickets sind im VVK in der Verwaltung der Messe Idar-Oberstein erhältlich, telefonische Auskunft unter 06781-56872100.

Dauerkarte für alle Vorträge am Freitag, Samstag und Sonntag: 59,00 €
Vortrag Freitag (Michael Martin) 24,00 €Tagesticket Samstag 24,00 € • Tagesticket Sonntag 24,00 €
Karten für einzelne Vorträge am Sa./So.: je 9,00 €  • Nur Ausstellung 4,00 €
von 7 bis 14 Jahre zahlen nur die Hälfte!
Kinder unter 7 Jahren: Eintritt frei!
Für Besucher der Vorträge ist die Ausstellung kostenfrei!

Das vollständige Programm finden Sie unter:
fototage-mio.de