Reisebeginn: 8.00 Uhr ab Bahnhof Oberstein.

Nach der Zimmerbelegung in einem guten, zentral gelegenen Hotel haben wir Gelegenheit, durch die interessante Stadt zu schlendern, das neue und schöne Museum LA BOVERIE zu besuchen und/oder den außergewöhnlichen, futuristischen Bahnhof LIEGE-GUILLEMINS zu entdecken. Mittlerweile sagt man: Lüttich wird allmählich zu einem Klein-Paris an der Maas.

Das Abendessen nehmen wir in unserem Hotel ein.

Nach ein paar Gehminuten erreichen wir das wunderschöne königliche Opernhaus. Hier beginnt um 20.00 Uhr die Aufführung der Oper MACBETH von Giuseppe VERDI mit bester Besetzung.

Am nächsten Tag, nach einem gemütlichen Frühstück, fahren wir nach MAASTRICHT weiter. Eine örtliche Stadtführerin wird uns die Stadt zeigen. Wir werden alle Sehenswürdigkeiten kennenlernen, die Kathedrale, die schön restaurierte Altstadt und vieles mehr. Maastricht ist eine vitale Einkaufsstadt.
Die Rückfahrt ist am Nachmittag vorgesehen.

Der Reisepreis beträgt 229,50 € und beinhaltet die Busfahrt, das Hotel (DZ) mit Frühstücksbüfett, das Abendessen, die Stadtführung in Maastricht und die Opernkartenbesorgung. Nicht eingeschlossen sind der EZ-Zuschlag von 40,00 € und die Opernkarte für Euro 72,00 €.

Anmeldung bei Ingrid Purfürst: Telefon 0678l-44523, E-Mail: i.purfuerst(at)gmx.de