Barcelona ist immer wieder eine Reise wert. Einmalig in der Welt ist die historische Altstadt mit den unzähligen Bauten aus dem Mittelalter und der Renaissance, auch das „Gotische Viertel“ genannt – in unmittelbarer Nähe liegt auch unser Hotel. Herrlich sind die Bauten von Gaudi. Im wahrsten Sinne des Wortes „phantastisch“ ist der Jugendstil-Konzertsaal „Palau de la Música“. Weltberühmt ist die Oper von Barcelona, das „Teatro Liceo“. Barcelona hat einzigartige Museen (Picasso, Miro), sehenswerte Kirchen und ein von uns besuchtes kleines Romanisches Kloster – sicherlich ein Höhepunkt – immer noch ein Geheimtipp.

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise. Der Kunstverein wird bei dieser Reise von Herrn Vockensperger (Musikkreis) persönlich betreut. Er ist ein wahrer Kenner der katalanischen Hauptstadt.

Transfer von Idar-Oberstein (Abfahrt um die Mittagszeit) zum Flughafen Luxembourg, 16.50 Uhr Flug mit Ryanair nach Barcelona El Prat (Stadtflughafen). Nach Ankunft steht ein von uns gemieteter Bus bereit, der unsere Gruppe in die City Barcelonas zum guten 3***-Hotel GAUDI bringen wird. Das Hotel liegt extrem günstig, direkt in der City, nahe der Oper, in einer Seitenstraße der berühmten RAMBLA. Besser, zentraler, kann man nicht wohnen! Die großartige Lage ist kaum bezahlbar! Für einen ersten Eindruck gibt‘s abends einen Stadtbummel.

Der zweite Tag in Barcelona beginnt mit einer ausführlichen 4-stündigen Stadtrundfahrt. Wir besuchen auch das Olympia-Gelände und vieles mehr. Phänomenal ist die fast fertige neue Kathedrale Sagrada Familia von Gaudi und seinen Nachfolgern. Wir werden viel über den berühmten Architekten Gaudi hören…!

Mit einer örtlichen Stadtführerin entdecken wir am dritten Tag Barcelonas Altstadt, das Gotische Viertel und vieles mehr. Nachmittags zeigt uns Herr Vockensperger weitere Sehenswürdigkeiten, inklusive eines weiteren Insider-Tipps, den wir hier allerdings noch nicht verraten – lassen Sie sich überraschen.
Am Abend evtl. Konzert im Palau de la Música (ein grandioser Jugendstilbau) oder eine Oper im traditionellen Opernhaus von Barcelona, es ist zweifelsohne eines der schönsten Opernhäuser der Welt! (Leider sind die Programme beider Häuser derzeit noch nicht bekannt).

Sollten Sie den Wunsch nach einer weiteren Besichtigung verspüren, können wir Ihnen am Abreisetag vormittags den Besuch des herrlichen kleinen Klosters, etwas außerhalb der City, anbieten. Romanik pur – traumhaft schön, ein Kleinod!

Am Nachmittag kurzer Transfer zum Flughafen Barcelona El Prat, 18.55 Uhr Abflug mit Ryanair nach Luxembourg. Transfer nach Idar-Oberstein.

Reisepreis 475,00 €
Eingeschlossen: Transfers von Idar-Oberstein zum Flughafen Luxembourg und zurück, Transfers vom Flughafen Barcelona El Prat zum Hotel und zurück, 3 Übernachtungen/Frühstück im City -Hotel, Busanmietung für die Transfers sowie die Stadtrundfahrt mit örtlicher Stadtführerin, Stadtrundgang mit örtlicher Stadtführerin, Musikkreis-Reiseleitung Herr Vockensperger, Kunstverein-Reisebegleitung, Reisepreis-Sicherungsschein, kleines Barcelona-Büchlein pro Zimmer
Nicht eingeschlossen: EZ-Zuschlag 180,00 €, Mahlzeiten, übl. Trinkgeld für örtl. Busfahrer und örtliche Stadtführerin, eigene Ausgaben, Telefonkosten, Minibar usw., eventuelle Eintritte zu Museen und Gaudi-Häusern, da fakultativ; sowie Ryanair – Flüge zum aktuellen Tagespreis
plus Koffer Trolley bis 10 Kg € 24,00 / Koffer bis 20 Kg (Größe egal) € 50,00
1 Handtasche/kleiner Trolley oder Rucksack 40x20x20 (bis 10 kg) ist frei.
Mindestteilnehmer:
Programmänderung, auch der Flugzeiten bzw. des Programms, vorbehalten.

Informationen/Anmeldung: bei Cornelia Paul

Um kostengünstige Flugtickets zu erhalten, ist eine frühe Anmeldung ratsam.

Für alle Reisen gilt:
Reiserücktritte:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei kurzfristigen Rücktritten, bei denen Sie keine Ersatzpersonen melden können, eine Entschädigung verlangen müssen. Von daher empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie ganzjährig zu geringen Kosten z. B. beim ADAC bzw. auch über Herrn Vockensperger vom Musikkreis Bengel abschließen.
Rücktrittsgebühren:
Sie können vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang Ihrer Rücktrittserklärung bei uns. Treten Sie von einer Reise zurück oder ohne Mitteilung die Reise nicht an, so können wir vom Reisenden eine angemessene Entschädigung unter Berücksichtigung der gewöhnlich ersparten Aufwendungen verlangen. Diese Entschädigung wird je Person wie folgt pauschalisiert: Kostenersatz mindestens 20,00 €, bei Flugreisen 175,00 €

Rücktritt
bis zum 42. Tag vor Abreise: 25 % des Reisepreises
bis zum 21. Tag vor Abreise: 50 % des Reisepreises
bis zum   5. Tag vor Abreise: 80 % des Reisepreises
ab 4 Tage vor Abreise: 95 % des Reisepreises
Nicht verkaufte Opern/Konzert-Karten o. ä. müssen voll berechnet werden!