Lieder von Schubert, Schumann, Mahler und Wolf

Christian Strauß, Klavier
Kathrin Isabelle Klein, Klavier

Moderation: Jörg Staiber

Hinweis: Alle Termine der Reihe Kosmos Kammermusik im Stadttheater wurden von 19.00 Uhr auf 19.30 Uhr verlegt!

Ursprünglich für den 26. Mai 2020 geplant, wird dieses Konzert 2021 nun am Vorabend von Elisabeth Josts Geburtstag nachgeholt. Ihren Geburtstag Tag feierte Elisabeth Jost stets mit einem Konzert, das im Jahr 2018 zum letzten Mal stattfand. Ihrer Lehrerin aus Kinder-und Jugendtagen möchten vier ihrer ehemaligen Schüler dieses gemeinsame Konzert widmen und die Tradition dadurch wiederaufleben lassen. Drei von ihnen begannen ihren musikalischen Werdegang in Elisabeth Josts Kindersingschule, weshalb im Zentrum dieses Abends das Lied stehen soll, die wohl intimste allerKammermusikgattungen, die auch Elisabeth Jost besonders am Herzen lag. Unter dem Titel „Nacht und Träume“ werden die Geschwister Cosima und Richard Logiewa, die sich bis heute dem Gesang verschreiben, düstere bis heitere Lieder von Schubert bis Wolf darbieten, bei denen sie abwechselnd von den Pianisten Christian Strauß und Kathrin Isabelle Klein begleitet werden.

Bitte beachten Sie: Mit dem Kauf einer Eintrittskarte, sichern Sie sich Ihren festen Sitzplatz für Ihre Wunschveranstaltung. Sollte es zu einem behördlichem Veranstaltungsverbot kommen, erhalten Sie über den Code auf Ihrer Eintrittskarte den Zugang zum Live-Stream der Veranstaltung im Internet. So können Sie sicher und bequem Ihre Veranstaltung auch zu Hause genießen.

Veranstalter: Stadt Idar-Oberstein –Kulturamt
Kunstverein Obere Nahe e. V.
STUMM-Orgelverein Rhaunen-Sulzbach e. V.

Der Vorverkauf startet in Kürze

Vorverkauf: 15 € (inkl. Gebühren) / ermäßigt: 10 €
Abendkasse: 20 € / ermäßigt: 15 €
Ermäßigung gilt für: Auszubildende, Studierende, Hilfeempfänger, Schwerbehinderte