ACHTUNG: Die Veranstaltung wurde verlegt von der Stadtkirche Idar in das Stadttheater Idar-Oberstein.
Wilhelmstraße 22, 55743 Idar-Oberstein
Bereits erworbene Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Werke von Beethoven, Ginastera und Piazzolla u. a.

Malion Quartett
Hanna Ponkala und Jelena Galić: Violine
Ulla Knuuttila: Viola
Bettina Kessler: Violoncello

Auch die Königsgattung der Kammermusik, das Streichquartett, soll in dieser Konzertreihe nicht fehlen! Das deutsch-finnische Malion Quartett steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere und kann bereits auf einige Erfolge zurückblicken: So wurden die vier Musikerinnen in die Villa Musica Rheinland-Pfalz aufgenommen und gewannen im November 2018 den Wettbewerb der Polytechnischen Gesellschaft Frankfurt. Auch einzeln sind sie Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und studieren an den Hochschulen in Frankfurt am Main, München, Karlsruhe und Stuttgart. Passend zum Beethoven-Jahr 2020 werden sie unter anderem ein Quartett von Ludwig van Beethoven darbringen.

Veranstalter: Stadt Idar-Oberstein –Kulturamt
Kunstverein Obere Nahe e. V.
STUMM-Orgelverein Rhaunen-Sulzbach e. V.

Vorverkauf: 15 € (inkl. Gebühren) / ermäßigt: 10 €
Abendkasse: 20 € / ermäßigt: 15 €
Ermäßigung gilt für: Auszubildende, Studierende, Hilfeempfänger, Schwerbehinderte
In allen Veranstaltungsorten freie Platzwahl