ACHTUNG: Die Veranstaltung wurde verlegt von Rhaunen nach Birkenfeld:
Kath. Kirche St.Jakobus, Schneewiesenstraße 4, 55765 Birkenfeld

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Werke von Gabrieli, Mendelssohn, Gershwin und anderen

Stuttgarter Posaunen Consort
Simon Reichert, Orgel
Henning Wiegräbe, Posaune und Leitung

Die Posaunenklasse des Pfälzers Henning Wiegräbe an der Hochschule für Darstellende Kunst Stuttgart zählt zu den besten in Deutschland –und das nicht nur durch die vielen großartigen Orchestermusiker, die aus ihr hervorgegangen sind, sondern auch, weil sich die Klasse im Stuttgarter Posaunen Consort regelmäßig zu einem großartigen Ensemble mit besonderem Wohlklang zusammenfindet. Die Vielfalt des Repertoires ist dabei besonders verblüffend und wird auch in diesem Konzert zu hören sein: Mit Barockposaunen werden sich die Posaunisten mit der historischen (und ältesten erhaltenen) Stumm-Orgel vereinen, auf den modernen Instrumenten werden sie uns bis nach Hollywood entführen. Beleg für den Erfolg des Ensembles ist u.a. auch die zweite, 2019 erschienene CD „Seicento“, die das Ensemble mit dem Neustädter Stiftsorganisten Simon Reichert aufgenommen hat, der sie auch für dieses Konzert nach Rhaunen begleiten wird.

Veranstalter: Stadt Idar-Oberstein –Kulturamt
Kunstverein Obere Nahe e. V.
STUMM-Orgelverein Rhaunen-Sulzbach e. V.

Vorverkauf: 15 € (inkl. Gebühren) / ermäßigt: 10 €
Abendkasse: 20 € / ermäßigt: 15 €
Ermäßigung gilt für: Auszubildende, Studierende, Hilfeempfänger, Schwerbehinderte
In allen Veranstaltungsorten freie Platzwahl