Die Stadt Idar-Oberstein präsentiert in Kooperation mit dem Kunstverein Obere Nahe am Sonntag, 13. Januar, um 17 Uhr im Stadttheater ein Klavierkonzert mit Kathrin Isabelle Klein. Das Programm beinhaltet Werke verschiedener Epochen der Klaviermusik. Kathrin Isabelle Klein aus Idar-Oberstein schloss im Juli 2018 ihr Klavierstudium an der Hochschule für Musik und Theater München mit Bestnote ab. Begonnen hat sie das Klavierspiel bei Elisabeth Jost. Später wechselte sie ans Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz und studierte in Freiburg, Würzburg und München. Zuletzt war Klein zusammen mit dem Bariton Manuel Adt beim Deutschen Musikwettbewerb 2018 erfolgreich, wo sie als Finalisten mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurden. Zuvor errang Kathrin Isabelle Klein Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben, unter anderem 2014 beim Internationalen Klavierwettbewerb von Orléans.

Programm:
Teil 1 ca. 50 – 55 Minuten
Johann Sebastian Bach – Französische Ouvertüre h-Moll BWV 831
György Ligeti – Automne à Varsovie (aus Etudes pour piano, Premier livre, Nr. 6)
Johannes Brahms – Klavierstücke op. 118
Teil 2, ca. 33 Minuten
Robert Schumann – Sonate Nr. 1 fis-Moll op. 11

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de