Wir laden herzlich ein zur Jahresausstellung der bildenden Künstlerinnen und Künstler.

Eröffnung: Montag, 04. November 2019 um 18.30 Uhr

Begrüßung: Michael Auler, Generalbevollmächtigter

Einführung: Bärbel Busch, Sprecherin der Sparte Bildende Kunst

Musikalische Umrahmung: Christian Lehr, Akustikgitarre

Öffnungszeiten:
Besuch der Ausstellung während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle.

Die Ausstellenden: Edith Breiling, Karlheinz Brust, Bärbel Busch, Armin Peter Faust, Herbert Heß, Wolfgang Hey, Raymond Pauquet, Lothar Prediger, Nana Prestel, Anita Reichardt, Harma-Regina Rieth, Heidi Rüter, Petra Ruznicki, Gerlinde Schäfer, Helmut Schmid, Rolf Seul, Ernst Slavik, Heidi Stöhr, Karin Waldmann, Margit Wehle-Heich, Alexius Wichtler

Musik: Christian Lehr aus Bergen bei Kirn zeigt, was für ungeahnte Klänge und Sphären aus nur einer Akustikgitarre rauszuholen sind!
Als Bandmusiker, am E- und Kontrabass, ist er in seiner Heimat bekannt durch Bands wie den Speedbottles/Weedbottles, Sad Polly etc. mit denen er viele Jahre gerockt hat und es auch noch teilweise tut. Jedoch früh von Gitarren-Virtuosen wie John Butler, Andy McKee, Petteri Sariola und Mike Dawes beeinflusst, startete Christian nun sein Soloprojekt bei dem der „Percussive-Fingerstyle-Gitarrist“ ausschließlich eigene Songs auf der Akustikgitarre (einem eigens für ihn gebauten Instrument aus der Meister-Gitarrenbau-Schmiede “Andreas Cuntz”) präsentiert. Meist rein instrumental und alle Klang erzeugenden Möglichkeiten der Gitarre und deren Korpus nutzend, aber auch mit Looper und abgefahrener Effekte.
Momentan nimmt er in seinem Homestudio sein Debütalbum auf, welches am 25. Oktober 2019 erscheinen wird.

EdithBreiling

Edith Breiling